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Kurzübersicht: Was finde ich alles im Bereich "Gelbe / Rote Karten"? [Stand Januar 2024] |
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Wahrscheinlichkeiten für gelbe und rote Karten |
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Textbausteine zu gelben, gelb-roten und roten Karten |
Nur Karten aus Pflichtspielen haben eine Bedeutung. Die Wahrscheinlichkeit eine Karte zu kassieren hängt zum einen vom Zufall ab, aber auch vom Charakter und der Psyche des Spielers.
Hat ein Spieler 3 gelbe Karten oder eine rote Karte, so ist er ein Pflichtspiel gesperrt. Bekommt ein Spieler in einem Pflichtspiel eine gelb-rote oder eine rote Karte, so verfallen alle seine bisherigen gelben Karten und er ist für das nächste Pflichtspiel gesperrt. Beachte: Im Aufstellungsscreen könntest Du den Spieler aufstellen, er ist nicht zwingend gesondert gekennzeichnet, also aufpassen! In der Spielerübersicht sind verwarnte und gesperrte Spieler durch die Karten neben ihrem Namen zu erkennen:
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unbelasteter Spieler
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Spieler hat eine gelbe Karte
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Spieler hat zwei gelbe Karten - bei der dritten wäre er gesperrt
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Spieler ist das nächste Pflichtspiel gesperrt
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Spielt eine Mannschaft im Pokal und in der Liga, so ist der Spieler nach einer roten Karte im Pokal also für ein Spiel in der Liga gesperrt, darf aber in der nächsten Pokalrunde wieder mitspielen. Bekommt er in der Liga eine rote Karte, so muss er im Pokal aussetzen und ist im nächsten Ligaspiel wieder spielberechtigt.
Spielt eine Mannschaft nur in der Liga und nicht im Pokal, so gilt die Sperre für das nächste Ligaspiel, er kann also erst wieder in zwei Wochen eingesetzt werden.
Stellt man einen gesperrten Spieler auf, so rutscht der Ersatzspieler in die Startaufstellung. Gibt es keinen Auswechselspieler für diese Position, so rücken folgende Spieler von der Bank auf die offene Position:
fehlender Auswechsel-Verteidiger: Mittelfeld, Flügelspieler, Stürmer
fehlender Auswechsel-Mittelfeldspieler: Verteidiger, Flügelspieler, Stürmer
fehlender Auswechsel-Flügelspieler: Stürmer, Mittelfeld, Verteidiger
fehlender Auswechsel-Stürmer: Flügelspieler, Mittelfeld, Verteidiger
Nach dem letzten Spieltag (bzw. nach der Relegation) werden alle Karten gelöscht.
Torhüter können übrigens keine Karten bekommen.
Spieler, die vorzeitig zum Duschen müssen, erhalten ihr Training (wenn sie auf einer Trainingsposition gespielt haben) für die Zeit, die sie auf dem Platz gestanden sind. Passiert das im Ligaspiel, dann kannst Du den Spieler im folgenden Freundschaftsspiel erneut einsetzen, damit er auf 100% Training kommt. Beispiele (es wird "Verteidigung" trainiert):
Ingo Prolet hat am Samstag in der Verteidigung gespielt. Nach 75 Minuten hat ihn der Schiedsrichter vom Platz gestellt (oder wurde verletzt ausgewechselt). Am Dienstag im Friendly kam er gar nicht dran. Ingo bekommt also für 75 Minuten volles Training - für die restlichen 15 Minuten gibt es gar kein Training. | |
Bei dieser Rudelbildung hatte sein Bruder Marvin Prolet ebenfalls am Samstag in der Verteidigung gespielt. Auch er wurde nach 75 Minuten vom Platz gestellt (oder wurde verletzt ausgewechselt). Am Dienstag im Friendly spielte er dann 90 Minuten in der Verteidigung. Marvin bekommt also für 90 Minuten volles Training (mehr als 90 Minuten sind nicht möglich). | |
Ralf Rüpel hat am Samstag in der Verteidigung gespielt. Nach 30 Minuten hat ihn der Schiedsrichter vom Platz gestellt (oder wurde verletzt ausgewechselt). Am Dienstag durfte Ralf dann 90 Minuten als Stürmer spielen. Ralf bekommt also für 30 Minuten volles Training - die restlichen 60 Minuten bekommt er Passivtraining. | |
Ralfs Bruder Ingo Rüpel hat am Samstag gar nicht gespielt. Am Dienstag durfte Ingo dann 60 Minuten als Verteidiger spielen und wurden dann ausgewechselt / bekam eine rote Karte. Ingo bekommt also für 60 Minuten volles Training - für die restlichen 30 Minuten gibt es gar kein Training. |
In den Hattrick-Regeln steht folgendes: "Spieler, die als aufbrausend oder hitzköpfig gelten (=Psyche), werden öfter verwarnt als andere Spieler. Erst recht, wenn sie keine ehrliche Haut (=Charakter) sind oder unerfahren." Genau diese Regel wird durch folgende Wahrscheinlichkeiten (untersucht wurden 1,7 Mio Einsätze) bestätigt:
Psyche
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Wahrscheinlichkeit für eine Karte
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introvertiert
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0,54 %
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ruhig
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3,56 %
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ausgeglichen
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8,96 %
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temperamentvoll
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13,80 %
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aufbrausend
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16,48 %
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hitzköpfig
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unbekannt
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Charakter
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Wahrscheinlichkeit für eine Karte
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rechtschaffen
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5,66 %
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aufrichtig
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6,35 %
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ehrlich
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8,27 %
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unehrlich
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11,36 %
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niederträchtig
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14,78 %
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Erfahrung
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Wahrscheinlichkeit für eine Karte
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katastrophal
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9,32 %
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erbärmlich
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9,25 %
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armselig
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8,99 %
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schwach
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8,48 %
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durchschnittlich
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8,03 %
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passabel
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7,43 %
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gut
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7,03 %
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sehr gut
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6,52 %
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hervorragend
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6,39 %
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großartig
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5,32 %
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ab brillant
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4,00 - 5,00 %
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Für die Anzeige von gelben, gelb-roten und roten Karten gibt es jeweils 10 bzw. 5 Textbausteine, die im Spielbericht auftauchen können. Stand Januar 2024 sind sie sicherlich nicht alle aktuell, da sie laufend angepasst werden. Aber als grobe Orientierung immer noch okay:
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Wahrscheinlichkeiten übernommen von http://beyond-league-4.hattrick.sea.at/stats-s.php?was=karten.
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